fbpx

Über mich 

Tierheilpraxis In Harmonie | Tierheilpraktikerin Nicola Bidinger I

Hallo,

Ich bin Nicola Bidinger. Ich bin Tierheilpraktikerin für Hunde, Pferde und Katzen und Lehrerin für Natur-Heilkunde bei Tieren. Ich helfe Menschen, die oft ratlos neben ihrem Tier stehen, die körperliche und seelische Gesundheit ihrer Tiere mit natürlichen Mitteln zu unterstützen.

Ich lebe und arbeite in Veldenz, in der Nähe von Bernkastel-Kues, Wittlich und Trier.

Zu unserem „Rudel“ gehören Muna, unsere 13 jährige Hündin aus Italien, Lilly unsere 15+ Katzenoma, unsere Streunerin Luise und unser Schmusekater Karlchen.

Meine Liebe zu Tieren, sie zu beschützen und alles für sie zu tun was möglich ist, begann schon als Kind, unsere Katze Minka kam gern zu mir ins Bett, obwohl sie das nicht durfte, aber ich habe immer Wege für sie gefunden.

Und so war es auch später bei meinen Katzen, die ich bei meiner ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim kennengelernt habe, und  bei unserer Hündin Muna, die aus Italien kam. Ich habe für sie ein Zuhause geschaffen, in dem sie sicher sind, und ihre seelische und körperliche Gesundheit, mit allem was mir zur Verfügung steht, unterstützt wird.

Als ich vor mehr als 15 Jahren begann, habe ich mich zuerst mal „allein“ durchgeschlagen mit Fachliteratur, aber ich merkte bald, das ich damit an Grenzen kam, deswegen  lernte ich verschiedene spirituelle Methoden um Tiere und Menschen zu unterstützen.

Da ich mich selbst schon sehr lange von HeilpraktikerInnen behandeln lasse (so sind meine Allergien nach und nach „verschwunden“) und ich von diesen Methoden so beeindruckt war, entschloß ich mich zur Tierheilpraktiker-Ausbildung und besuchte natürlich einige Fortbildungen in diesem Bereich (und auch heute noch bilde ich mich regelmäßig weiter).

So habe ich meine Berufung gefunden: Ich liebe es Tieren, und damit auch ihren Menschen, zu helfen, damit sich ihr Gesundheitszustand verbessert und sie ihr Leben mit IHREM Menschen genießen können.

Ich bin dankbar für meine Ausbildungen, Fortbildungen, mein Wissen und meine Erfahrungen, so kann ich Tieren helfen egal ob sie krank (Allergie, Arthrose Schmerzen, Leber – Nierenprobleme etc.), traumatisiert sind oder Verhaltensprobleme haben.

Aber wie wäre es mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben?

So entstanden meine Onlineseminare, mit denen ich heute nicht nur Tieren helfen kann, sondern auch Ihren Menschen. Denn ich gebe mit meinen Online-Seminaren mein Wissen und meine Erfahrungen weiter, damit jeder sein Tier selbst unterstützen kann mit natürlichen Mitteln!

Ich freue mich auf viele tierliebe Menschen, die wie ich, die körperliche und seelische Gesundheit ihrer Tiere mit natürlichen Mitteln – ohne Chemie – unterstützen möchten.

Meine Online-Seminare: 

Natur-Heilkunde beim Hund für Einsteiger

Natur-Heilkunde beim Hund – die Ausbildung

Trauma auflösen, Seele heilen – wenn die Seele weint

Homöopathie und ätherische Öle für Hunde, Pferde und Katzen

Natürlich tierisch gesund für Hund, Katze und Pferd

Ich freue mich Dich und Dein Tier kennenzulernen und einen Stück Eures Weges mit Euch gemeinsam gehen zu dürfen. Sehen wir uns?

Fortbildungen:

Zusatzausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin und

Akupunktur für Hunde, PferdeKatzen

Dorntherapie und Breussmasage bei Hunden

Basiskurs Tellington TTouch® bei Gabi Maue Zweibrücken

Biomolekulare vitOrgantherapie

Erste Hilfe am Hund
Laborwerte

Kinesiologisches Taping


Ich habe seit vielen Jahren immer wieder Katzen in meinem Haushalt, die mit dem FIV - Virus, das ist ein Virus der das Immunsystem schwächt, infiziert sind. 

Meine Erfahrungen habe ich in meiner "Abschlussarbeit zur Tierheilpraktikerin" dargestellt.

Katzen die mit FIV infiziert sind, sind oft übermäßig lange in Tierheimen oder im Tierschutz.

Mit meiner Arbeit möchte ich auch darüber informieren, was diese Krankheit ist und wie das Tier unterstützt werden kann.

Vielleicht bekommt so, die ein oder andere FIV infizierte Katze die Chance auf ein zu Hause.

So findest Du mich:

Adresse:

Tierheilpraxis In Harmonie

Gartenstraße 7
Veldenz
54472
Deutschland

✉ E-Mail:  info@nicolabidinger.de

Telefon: 0049 6534 949 517

        Mobil: 0049 174 345 10 90

Mitgliedschaften: