fbpx

Tierschutz Hund – Auslandstierschutz

Juli 22, 2021

0  comments

Tierschutzhund – meine Reise zu Dir

Vielleicht hats Du Dich schon mal gefragt, wenn Du einen Hund aus dem Auslandstierschutz hast, wie hat die Reise zu mir sich für den Hund angefühlt? Ich habe versucht das aus der Sicht des Hundes aufzuschreiben:

Irgendwann wurde ich einfach eingefangen und in einen Transporter gesteckt mit anderen Hunden.

Ich hatte fürchterliche Angst. Kurze Zeit später hat man mich zu völlig fremden Hunden in einen Zwinger gesteckt, da gab es natürlich erst einmal Reibereien.

Ich war neu und die anderen Hunde haben „ihr Zuhause“ verteidigt. Nach einigen Tagen hat sich das gelegt, dann habe ich nur noch versucht genug Futter abzubekommen. Wir bekamen das Futter einmal am Tag in den Zwinger geworfen.

Ansonsten war von da an jeder Tag gleich, Futter – alle stürzen sich drauf um was abzubekommen. Es war ja nie genug für uns alle, ständig hat irgend jemand gebellt, es war immer laut, geschlafen haben wir auf dem Betonboden des Zwingers.

Hin und wieder wurde Wasser über den Zwingerboden gespritzt, damit der Boden gereinigt wird. Unser Trinkwasser war in einem Eimer und nicht immer frisch und sauber.

Nur das Wetter änderte sich. Mal waren wir Hitze, mal Regen, mal Kälte und auch dem Schnee ausgesetzt. Es gab kein Entkommen, kein Schutz.

Manchmal wurde auch ein Hund weggebracht und kam nicht mehr wieder.

Auslandstierschutz Tierschutz -Hund – Reise zu Dir

An einem Tag kamen dann fremde Menschen, sie redeten mit uns, ich hatte trotzdem Angst vor ihnen – sie nannten sich Tierschützer. Sie gaben uns Futter, legten uns ein Seil um den Hals und hielten ein komisches Gerät vor ihr Gesicht.

Uns sagten sie, sie wollen Bilder machen um ein zu Hause für uns zu finden.

Ich hatte solche Angst, was waren das für Leute? Was machen sie mit uns und was soll dieses Gerät vor ihrem Gesicht.

Dann gingen sie wieder fort – irgendwie waren diese Menschen anders, aber sie kamen nicht mehr zurück und die Zeit verging.

Dann kamen sie doch wieder, legten mir ein enges Band um den Hals mit einem dicken Seil daran. Sie erzählten sehr freudig: Jetzt kommst Du bald in Dein neues Zuhause.

Ich hatte Angst vor diesen Menschen und dem Ding um meinen Hals.

Dann wurde ich in eine Kiste gesteckt, kurze Zeit später roch es ganz fürchterlich, wieder fremde Menschen und komische Geräte. Ich wurde angefasst, abgehört und in mein Maul geschaut.

Die Tierschützer versuchten mich zu beruhigen, es wäre nur ein Tierarzt – oh Gott was ist das?

Was passiert mit mir?

Tierschutz -Hund – Auslandstierschutz – Reise zu Dir

Ich wurde wieder in eine Kiste gesteckt: Kurze Zeit darauf war ich wieder in meinem bekannten Zwinger, was sollte das bloß?

Einige Zeit später kamen die Tierschützer wieder zurück. Ich bekam wieder ein Band um den Hals, wurde in eine Box gesteckt und in einen Transporter gebracht.

Dann war es stundenlang dunkel, es waren auch noch andere Hunde in diesem Transporter – alle in Boxen, alle hatten Angst. Es schaukelte und ruckelte, mir wurde schlecht, ich musste mal, aber ich war eingesperrt.

Stundenland ging das so weiter, dann öffneten sich die Türen, plötzlich war es hell, einen Moment konnte ich nichts erkennen. Dann hat sich meine Box geöffnet, ich wurde rausgehoben, um mich herum fremde Menschen und Hände.

Hund aus dem Ausland

Die Tierschützer wünschten mir alles Gute, dann sah ich zwei Menschen die mit mir redeten. Sie meinten sie wären meine neue Familie – wo war ich, wo ist mein Zwinger und die anderen Hunde. Und dann wurde ich hochgehoben, wieder in eine Box gesteckt und wieder begannen die komischen Geräusche und das schaukeln.

Plötzlich hörte das schaukeln auf, die Box wurde geöffnet. Ich wurde in ein Gebäude gebracht, es roch ganz anders, die Menschen sprachen mit mir, versuchten mich anzufassen – ich wollte nur zurück in meinen Zwinger.

Mein Reise zu Dir – Tierschutz -Hund – Auslandstierschutz – Reise zu Dir

Das Futter stellten sie mir in einem Napf hin, dann wartete ich darauf das andere Hunde angestürmt kommen, aber es passierte nichts. An dem was sie Napf nannten roch ich, aber es war mir zu gefährlich, so was kannte ich nicht. Gerne wollte ich Wasser trinken, aber wo ist der Eimer? Es gab nur eine Schale die komisches Licht abgab. Ich verkroch mich und hoffte das bald alles vorbei ist…….

Vielleicht ist durch diesen Text für den Menschen klarer, warum der Hund Zeit und von uns Geduld braucht. Er muss sich erst an alles gewöhnen, alles kennenzulernen und vor allem alles Neue verarbeiten. Und es braucht manchmal viel Zeit bis die alten Seelenwunden langsam heilen.

ABER, diese Liebe des Hundes ist unvergleichlich 🙂

Unsere Hündin Muna kam aus Italien vom Tierschutzverein Pro-Canalba zu uns. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie jeden Tag mein Leben bereichert.

Tierschutz

Möchtest Du einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause geben, dann schau Dich doch mal hier um:

https://www.foerderverein-eifeltierheim.de/

https://www.eifeltierheim-altrich.de/

https://www.pro-canalba.eu/

https://shelta.tasso.net/Hunde/Index

Naturheilkunde kann auch während der Eingewöhnung Deinen Hund unterstützen, wie beispielsweise Homöopathie, Nahrungsergänzungsmittel, ätherische Öle und Bachblüten, aber auch Akupunktur.

Ausgezeichnet
Basierend auf 14 Bewertungen
Carsten Schmidt
Carsten Schmidt
2023-07-21
Nicola Bindinger hat mich sehr gut und auf den Punkt Beraten in der homöopathischen Behandlung meiner an Niereninsuffizienz erkrankten Hündin. Unser Zoom-Call war informativ und auf Augenhöhe. Ich kann Sie nur empfehlen.
B. P.
B. P.
2022-08-29
Nicola ist Tierheilpraktikerin mit Leib und Seele - und ganz viel Herz. Neben ihrem großen Fachwissen, von dem man jederzeit profitiert, da sie sich Zeit für Fragen nimmt, diese umfangreich und verständlich beantwortet und viele hilfreiche Tipps gibt, strahlt sie durch ihre freundliche und einfühlsame Art eine Ruhe aus, die für Tier und Besitzer sehr hilfreich ist. Auch für's Herrschen hat sie stets ein offenes Ohr, Geduld und gute Worte. Hier spürt man einfach, dass es Nicola um die Tiere und deren Gesundheit geht. Im Notfall verwies sie an entsprechende Tierärzte, ich war jedoch froh, dies dann mit ihren homöopathischen und naturheilkundlichen Methoden gut ergänzen zu können. Sie hat uns durch eine schwere Zeit hindurch begleitet, in der ich ohne ihre Unterstützung oftmals nicht weiter gewusst hätte. Ich kann Nicola und ihre Tierheilpraxis jederzeit weiterempfehlen und bin froh, mit Cleo den Weg zu ihr gefunden zu haben. Danke!
Christiane Anderle
Christiane Anderle
2022-06-05
Nicola Bidinger überzeugt 100%ig durch ihre Kompetenz! Ihre fundierte Sachkenntnis, die Ruhe und Geduld beim Umgang mit ihren tierischen Patienten (und deren Menschen) machen überdeutlich, wie sehr sie ihren Beruf liebt. Mira und ich bedanken uns herzlich für die wunderbare und fürsorgliche Betreuung. Wir geben deswegen 10 Sterne!
Eva Schratzenstaller
Eva Schratzenstaller
2021-11-26
Sehr interessantes Online Seminare über Symptome erkennen, Naturheilkunde nutzen bei Hundekrankheiten. Das Seminar war strukturiert aufgebaut, auf Fragen wurde prompt sehr informativ eingegangen. Das Skript zum Seminar ist super. Vielen Dank! Absolut zu empfehlen.
H CT
H CT
2021-10-17
Nicola hat sich sehr einfühlsam viel Zeit für die kleine Patientin und deren Besitzer genommen und unsere vielen Fragen geduldig und kompetent beantwortet. Nach drei sehr unbefriedigenden und vor allem erfolglosen Tierarztbesuchen hoffen wir auf baldige Genesung.
Miska Cvicelova
Miska Cvicelova
2021-09-07
Rita Glasmacher
Rita Glasmacher
2021-08-27
Wir hatten ein super, lehrreiches und interessantes Seminar, Nikola hat uns alles sehr gut erklärt, auf jede Frage eingegangen, Tips und Behandlung für unsere Hunde vermittelt. Es hat Spass gemacht, gerne wieder. Die Seminare der Tierheilpraxis kann man nur empfehlen. Dankeschön
Michaela Pützler
Michaela Pützler
2021-08-27
Nicola schafft es einem mit viel guter Laune die Homöopathie und Naturheilkunde mit Kräutern, Salzen und ätherischen Ölen nahe zu bringen. Sie vermittelt sehr viel Wissen. Das Arbeitsheft ist mit vielen Infos gespickt und toll zum Nachschlagen. Gerne werde ich noch an anderen Seminaren bei ihr teilnehmen. Weiter so. Vielen lieben Dank
Elisabeth Fockenberg
Elisabeth Fockenberg
2021-08-26
Ein sehr schöner Kurs, ganz toll erklärt. Man kann Fragen stellen, es wird auf jeden eingegangen. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen. Einfach super
Barbara K
Barbara K
2021-07-31
Meine Hündin hat über mehrere Wochen homöopathische Mittel aufgrund der Empfehlung von Nicola Bidinger bekommen. Bei der Ultraschallkontrolle vor einigen Tagen beim Tierarzt, war der Tierarzt verwundert, da er kaum noch etwas von der diagnostizieren chronischen Gastritis und der Magen-Darmentzündung feststellen konnte. Ich danke Nicola sehr für ihre nette und gute Beratung und kann und werde sie gerne weiter empfehlen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}